Heartsongs und cacao-Zeremonie

Kakao-Zeremonie und Heartsongs mit
Madeleine Naheka, Rodrigo Nunez & Yopi Jay

 


Zum ersten Mal laden wir zu einer Kakao-Zeremonie ins Fleur de Coeur. Die Speise der Götter, Kakao wird seit mehr als 3000 Jahren verwendet. Alte Kulturen nutzten Kakao als Medizinpflanze , nicht als Nahrungsmittel. Er wurde als Heilmittel und in religiösen Zeremonien eingesetzt. Kakao war bei den Mayas und den Azteken heilig und die Kakaobohnen wurden als „ Nahrung der Götter “ bezeichnet. Der Kakaotrunk verfügt über viele positive Eigenschaften für die Gesundheit und hat eine herzöffnende Wirkung. Und so singen wir nach dem Trinken Herzenslieder aus verschiedenen Kulturen.
Zu den Musikern:
Rodrigo Núñez kommt ursprünglich aus Venezuela/Chile ist aber seit vielen Jahren in Spanien Zuhause. Er ist ein Multi-Instrumentalist dessen Wurzeln in der südamerikanischen Musik der Anden liegen. Schon seit seiner frühen Kindheit spielt er diverse Instrumente wie Charango, Gitarre, Quena, Percusion und diverse Panflöten und hat seither sein musikalisches Talent auf unzähligen Konzerten in unterschiedlichen Bands zum Ausdruck gebracht. Als Musikproduzent seit 1999 hat er schon über 500 Lieder mit Musiker unterschiedlichen Stils aufgenommen.In den letzten Jahren widmet er sich mehr Projekten die in die Richtung ‘’Medicine Music’’ gehen. Ein Einblick in seine Musik und Arbeit findest du hier: www.indiosbeta.com

Madeleine Naheka ist eine reisende Sängerin und Multi-Instrumentalistin welche einen bunten Teppich aus Mantras, kraftvollen Medizin,- und Herzensliedern sowie Klängen aus den südamerikanischen Anden zusammenwebt. Ihre Musik vereint den yogischen Bhakti Weg der Hingabe an das Göttliche sowie den Einfluss schamanischer Kraftlieder und Heilrituale. Madeleine leitet Singkreise, gibt einfühlsame Mit-Sing Konzerte und lässt ihre Musik in Sound Healings und schamanischen Zeremonien mit einfliessen wodurch sie Samen des Lichts und der Liebe in das Bewusstsein der Menschen sät.
In 2017 hat Madeleine ihr Debut Album ‘’Medicine for the heart’’ herausgebracht welches sie mit Rodrigo als Produzent in seinem Studio in Madrid aufgenommen hat.
https://madeleinenaheka.bandcamp.com/releases
Madeleine und Rodrigo sind Teil des Projekts und Musiker Kollektivs ‘’Indios Beta’’ durch welches sie eine Fusion von ’’Concious Tribal Medicine Music’’ auf internationalen Events und Festivals teilen.

Der Singer/Songwriter Yopi Jay folgt mit seiner Musik seit einigen Jahren dem Pfad des Bhakti-Yoga. Er glaubt fest an die heilende und vereinende Kraft der Musik und singt mit den Menschen Heartsongs aus eigener Feder, Sanskrit-Bhajans aus dem alten Indien, Icaros aus Südamerika und andere Lieder aus vielen Teilen der Welt. In Köln zu Hause, gibt er Konzerte, Workshops und Chanting-Circles in ganz Europa.
www.yopi-music.com

Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um verbindliche Anmeldung bei thierrygrandbarbe@gmail.com

 

Termin: 01.11.2018

 

Zeit: 18:00 Uhr -22:00 Uhr

Beitrag: 20€