Energy in Motion - Die Kraft der Trauer

 Workshop mit Caro und Dawid

Energy in MOTION

Embrace yourself - Embrace your Sadness

Die Kraft der Trauer

Wir laden Dich zu einem weiteren Workshop unserer Reihe "Energy in MOTION" ein. Nachdem wir uns unserer Wut und unserer Angst gewidmet haben, laden wir nun, passend zum Volkstrauertag, die Trauer ein.

Die Kraft der Trauer ist wie das Wasser. So wie ein Fluss sich seinen Weg durch die Landschaften in Richtung Meer bahnt, vorbei an scheinbar unlöslichen Hindernissen, kann uns die Qualität der Trauer helfen, einen Weg in unsere Tiefe zu finden und uns dem Fluss des Lebens hinzugeben.

In unserer leistungsorientierten und schnelllebigen Gesellschaft kann es herausfordernd sein, die eigene Trauer anzunehmen und ihr Raum zu geben. Oft haben wir die Tendenz sie von uns abzuschneiden, aus Angst uns in ihr zu verlieren.

Wenn wir dieses Gefühl bewusst zulassen, kann es uns helfen das anzunehmen, was wir nicht ändern können auch wenn wir es uns anders wünschen, sei es der Verlust eines geliebten Menschen, das Lösen von bestimmten Vorstellungen und Wünschen oder tief verankerten Mustern in uns. Sie ist da, um den Widerspruch zwischen Sehnsucht und Realität zu überbrücken. Durch ihre Integration, kann ein neuer und tieferer Weltbezug entstehen.

Wir werden in dem Workshop „Embrace yourself - Embrace your Sadness“ einen Raum öffnen, in dem Trauer explizit eingeladen ist. In einem geschützten Rahmen möchten wir uns ihr annähern, um eventuell Freundschaft mit ihr schließen und ihr einen Platz in uns und unserem Leben geben zu können.

Schwerpunkt dieses Workshops werden sanfte Atem und Körperübungen, Sharings, sowie Imaginations- und Ritualarbeit sein. Um einen intimen und geschützten Rahmen gewährleisten zu können, beschränken wir die Teilnehmerzahl diesmal auf max. 12 Teilnehmer.

Du bist eingeladen mit uns auf die innere Reise, auf einer tiefen Ebene mit dir in Kontakt zu kommen, sei es aus einem konkreten Grund oder aus einer Neugierde heraus.

Wir sind Caro & Dawid und wir wünschen uns eine Kultur klarer, beziehungsfähiger und verantwortungsbewusster Menschen.

Was ist "Energy in MOTION"?

Energy in MOTION ist eine Möglichkeit die 5 Grund-Gefühle - Wut, Angst, Trauer, Scham und Freude - bewusst anzuschauen und selbst zu erleben wie es möglich ist sie als hilf- und heilsame Kraft im eigenen Leben einzusetzen. Für jedes Gefühl konzipieren wir derzeit einen Halb-Tages-Workshop, woraus in naher Zukunft auch 3 - 7 Tages Seminare entstehen werden. Unsere "Werkzeuge" sind hauptsächlich Atem- und Körper-Übungen, Heart-Sharings, Musik sowie Imaginations- und Ritualkraft. Der Fokus liegt dabei auf dem Erleben und nicht auf dem reinen rationalen Verstehen. Die Erfahrung hat gezeigt: es entstehen wundervolle Momente, sobald sich unser Kopf darauf einlässt und die Kontrolle abgibt.

Die Erforschung unserer Gefühle verstehen wir als ein Abenteuer. Und wie bei jedem Abenteuer erwarten uns viele aufregende, Momente, die uns unsere Lebendigkeit spüren lassen.
In unserer Kultur ist es leider gang und gebe einen spontanen Gefühlsausdruck nicht zuzulassen, gerade dann, wenn es sich um unerwünschte, "falsche" Gefühle handelt.
Dabei sind Gefühle an sich neutral und wertvolle Wegweiser in unserem Leben. Sie verbinden Kopf mit Herz und Körper.
Jedes verdrängte, unterdrückte Gefühl manifestiert sich als Blockade in unserem System und wird zu einer Emotion, einem emotionalen Päckchen. Und diese Blockaden stören uns dann tatsächlich sehr häufig, halten uns davon ab unser volles Potential zu leben und in einem authentischen, lebendigen und friedlichen Kontakt mit uns und unserer Umwelt sein zu können.
Wir geben Dir in unseren Workshops Werkzeuge für einen gesunden Umgang mit Gefühlen und Emotionen an die Hand.
Damit Du sie als hilfreiche Kraft in deinem Leben einsetzen kannst

Express. Release. Shine on.

Embrace yourself - Embrace your Sadness


Termin: 18.11.2018


Zeit: 13:00 – 18:00 Uhr



„Zahle, was es dir wert ist“

Vertrauen und Zuversicht sind 2 wesentliche Qualitäten, die es bei der Erforschung der Emotionen und Gefühle zu haben gilt.
Beide Werte finden auch in unserem finanziellen Modell Platz.
Daher dient die Skala 30-80€ lediglich zur Orientierung, bei der Du frei deinen monetären Beitrag wählen darfst. Sei dabei und entscheide selbst wie viel es dir wert ist.

Alles was du brauchst ist komfortable Kleidung. Falls du gern Notizen machst, denke an ein Notizbuch & Stifte. Für Wasser, Tee & Finger Food ist gesorgt. Gerne auch das, was du brauchst, um dich wohl & geborgen zu fühlen.

Anmeldung bitte bei Caro oder Dawid persönlich. Die Anzahl der Teilnehmer ist dieses mal limitiert auf 6 - 12. Der Workshop findet nur bei ausreichend Teilnehmern statt! Bitte sei spätestens 10 Minuten vor Beginn vor Ort, damit wir pünktlich starten können!

Kontakt: dawid92@gmx.de

015774409002

Wir freuen uns auf Dich und ein vertrautes, kreatives & wertvolles Zusammen-Sein!