Vortrag: Trauma - und was das mit uns zu tun hat

07.03.2018

 

An diesem Abend geht es um die Auswirkung von Entwicklungstraumata auf unsere Gesundheit und unser Verhalten. Alle haben wir als (kleine) Kinder Situationen erlebt, in denen wir uns überwältigt, oder uns ‚ohn’mächtig gefühlt haben. Die Strategiepalette um mit solchen Situationen umzugehen, war ziemlich begrenzt. Die Folgen machen sich häufig noch Jahrzehnten später bemerkbar. In diesem Vortrag möchte ich Euch einen Einblick geben in das Thema Trauma. Welche Gesichter die „Kampf- Fluchtreaktion“ und das „Einfrieren“ haben können, wird durch Erläuterungen über die Physiologie (biologische Abläufe), Verhaltensmuster und Einschränkungen im emotionalen, sozialen und körperlichen Bereich klar.

 

Zeit: 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr

Beitrag: 6 €

Info und Anmeldung: Anke Scheibe 01573-8219189 oder kontakt@anke-scheibe.de.

 

 

Zur Person:

 

Anke Scheibe ist Heilpraktikerin in Köln-Lindenthal und bietet Sitzungen in Körperarbeit an. Mit ihrer langjähriger Erfahrung in der Craniosacraler Therapie, Faszienarbeit, Trauma-Lösung und Viszeraler Therapie unterstützt sie Menschen jeden Alters dabei in ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht zu kommen. Mehr über Anke Scheibe lesen