Embodiment-Probetag

Einladung zum Embodiment-Probetag

 

Termin: 23.03.2019

Zeit: 10:00-14:00 Uhr

Wie kann ich Körperbewusstsein lernen? Wie kann ich mit Embodiment-Übungen meine Arbeit mit Schülern, Kunden, Klienten oder Patienten wirksamer gestalten? Wie verändert das Einbeziehen von Körperbewusstsein die Kommunikation zwischen Menschen und die Zusammenarbeit in Organisationen?

An unserem Probetag hast du die Möglichkeit über Embodiment-Übungen Körperbewusstsein auf unterschiedlichen Ebenen zu erfahren und anzuwenden. Du bekommst einen Einblick in die KörperSinn-Methode und lernst uns näher kennen.

„Dein Körpersinn gibt dir Rückmeldung über die Art und Weise, wie du dich in der Welt bewegst. Durch das Einbeziehen deines Körpersinns kannst du das Gewohnte und Selbstverständliche differenziert wahrnehmen und verändern, wenn du gehst, sprichst, zuhörst, begegnest oder berührst. Mit der KörperSinn-Methode entwickeln wir ein Bewusstsein für diese Prozesse.“

Wir möchten dich bitten warme, bequeme Kleidung und eine Matte/Decke mitzubringen.

Bitte melde dich unter info@fbw-rheinland.de oder 017623954113 bei uns an! Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Spenden.

Herzliche Grüße
Katinka Sánchez und Carina Heimer

Hier erhältst du einen kompakten Überblick über die Aus- und Weiterbildung:

Durch die langjährige Begleitung von Embodiment-Prozessen haben wir die Erfahrung gemacht, dass Achtsamkeit, Authentizität und verantwortungsvolles Handeln mit bewussten Embodiment beginnt.

Die KörperSinn-Methode wurde von Katinka Sánchez entwickelt und erkundet den Prozess des Embodiment der zugleich Erkenntnisweg ist. Der Rahmen des Lernprozesses bildet die Kreisgesprächsmethode “The Circle Way”, unterrichtet von Carina Heimer, die Gruppenprozesse unterstützt und ein wertschätzendes Miteinander ermöglicht.

Die Schwerpunkte: Körperbewusstsein über Bewegungs- und Begegnungsübungen lernen (u.a. Feldenkrais-Methode), Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen, Somatisches Lernen, Lernsituationen schaffen, Grundlagen der Kreisgesprächsmethode „The Circle Way“, Methoden aus der Biographie-Arbeit

Der Ablauf

Level 1 KörperSinn-Jahresgruppe, Level 2 KörperSinn-Coach (optional): Im Anschluss an die Jahresgruppe hast du die Möglichkeit dein Wissen zu vertiefen und sich zu spezialisieren (+1,5 Jahre).

Für wen ist die Aus- und Weiterbildung geeignet?

Die KörperSinn-Jahresgruppe richtet sich an alle interessierten Menschen – mit und ohne Vorkenntnisse.

Anwendungsbereiche: Coaching, Facilitation, Moderation, Mediation, Beratung; Bildungswesen, Pädagogik, Therapie; Körperarbeit; Kunst, Tanz und Sport; Begleitung von Klein- und Großgruppen; Führungskräfte- und Teamentwicklung.

Organisatorisches

Start der nächsten Jahresgruppe: September 2019
Probetage: Sa 23.03.19 Köln

Die Aus- und Weiterbildung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Freien Bildungswerk Rheinland und ist mit Bildungsscheck und ist förderfähig mit Bildungsscheck NRW und Bildungsprämie.

Anmeldung unter info@fbw-rheinland.de oder
Tel. 0221 - 94 14 930

Infos zur Aus- und Weiterbildung: Katinka Sánchez, Tel. 0157-77356319 oder Carina Heimer, Tel. 0176-23954113, E-Mail info@koerpersinn-methode.de, Homepage www.koerpersinn-methode.de