Wochenend Workshop in Berührungskunst

28 -30.09.2018

 

Berührungskünst

Fortbildung für Körpertherapeut*innen

 Eine Einführung in die intuitive Craniosacral-Arbeit

 

 

In diesem Einführungswochenende vertiefst du die Sensitivität deiner Wahrnehmung: du wirst eingeladen mit allen Sinnen einzutauchen in die Erfahrung des In-Kontakt-Seins, während du gleichzeitig bei dir bist, gut verwurzelt.

 

Es ist eine Einführung in die visionäre Craniosacral-Arbeit, wie ich sie von Hugh Milne gelernt habe: technisch, intuitiv und mit dem Potenzial sehr in die Tiefe zu gehen.

 

Elemente und Hintergründe aus der Trauma-Arbeit stehen ebenfalls auf dem Programm, da sie als Grundlage dienen, um Prozesse auch auf der sprachlichen Ebene begleiten zu können.

 

Ziele für das Wochenende:

 

· Craniosacrale Grundkenntnisse – ein Gefühl für die Craniale Welle und erste Techniken.

 

· Schulung der intuitiven Wahrnehmung: was nehme ich wahr, wenn ich eintauche in das Gewebe, das ich gerade berühre?

 

· Veränderungen im Gewebe auf der Spur bleiben (Spannungen, Zugkräfte, Festigkeit, Taubheit, Wärme/Kälte) während wir die strukturelle Ebene auch über die Sprache erkunden

 

· Basiskenntnisse Trauma (Physiologie, Nervensystem, Rahmenbedingungen)

 

 

Für das Miteinander sind mir folgende Aspekte wichtig: Achtsamkeit, Ehrlichkeit, die Bereitschaft aus dem Herzen zu arbeiten, Respekt und Offenheit.

 

Termin: 28.-30.09.2018

 

Zeit: Fr. 16:00-19:00 Uhr

         Sa. und So. 09:00-17:00 Uhr

 

Info und Anmeldung: Anke Scheibe 01573-8219189 oder kontakt@anke-scheibe.de.

 

 

Zur Person:

 

Anke Scheibe ist Heilpraktikerin in Köln-Lindenthal und bietet Sitzungen in Körperarbeit an. Mit ihrer langjähriger Erfahrung in der Craniosacraler Therapie, Faszienarbeit, Trauma-Lösung und Viszeraler Therapie unterstützt sie Menschen jeden Alters dabei in ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht zu kommen. Mehr über Anke Scheibe lesen

 

www.anke-scheibe.de